Anmeldeservice Ladeverbund+

Aufgrund der derzeit noch geringen Reichweiten sind Fahrer von Elektrofahrzeugen auf ein möglichst dichtes Netz an Ladestationen angewiesen. Somit ergeben sich für die Betreiber von Ladestationen enorme Chancen Elektrofahrer als Kunden zu gewinnen. Ebenso können die langen Ladezeiten für Elektrofahrzeuge dazu beitragen, dass Elektrofahrer die lokalen Angebote aus Gastronomie, Fremdenverkehr und Einzelhandel wahrnehmen.

Der Ladeverbund+ bietet Ihnen ein Dienstleistungspaket, welches die Auffindbarkeit Ihrer Ladestation für Elektrofahrer stark vereinfacht und Sie damit bei der Neukundengewinnung und Steigerung der Kundenbindung unterstützt. Eine passende Wallbox erhalten Sie bei den Mitgliedern des Ladeverbund Franken+.

Unsere Serviceleistungen für Sie im Überblick:

  • Eintrag der Wallbox in bekannte Ladesäulenfinder
  • Stetige Pflege und Aktualisierung der Einträge durch solid
  • Verlinkung auf Ihre Homepage im Ladesäulenfinder des Ladeverbund+
  • An- und ggf. Abmeldung der öffentlich zugänglichen Wallbox bei der Bundesnetzagentur, welche durch die  Ladesäulenverordnung vorgeschrieben wird
  • Bedienungsanleitung zur Ladestation

Ihr Weg zum Anmeldeservice Ladeverbund+:

  1. Bestellen Sie eine Wallbox bei einem Mitglied des Ladeverbund+

  2. Laden Sie unser Bestellformular [pdf] für den Anmeldeservice Ladeverbund+ herunter

  3. Füllen Sie das Bestellformular vollständig aus

  4. Senden Sie das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Bestellformular per E-Mail oder Fax an die angegebene Adresse

  5. Übermitteln Sie uns aktuelle Bilder Ihrer installierten Wandladestation per E-Mail

  6. Sie erhalten von uns das Dienstleistungspaket "Anmeldeservice Ladeverbund+"